Mandelmilch

Da verspürte mich die Lust nach Mandelmilch, gut das wir noch Mandeln im Haus hatten.
Ich benutzen zum Mixen einen Nutribullet, den ich echt jedem empfehlen kann, der zerkleinert echt alles und ist auch nicht zu groß. Bestimmt nicht zu vergleichen mit einem Vitamix, aber dafür auch nicht so teuer und bombastisch groß.
Bei einem schwächeren Mixer würde ich die Mandeln über Nacht einweichen lassen.
Dann mal ran an die Milch und lasst die Kühe in Ruhe. 😉

Zutaten
60 gr Mandeln
1 Prise Zimt
2 Datteln
300 ml Wasser

Zubereitung
Alles in einen Hochleistungsmixer geben und eine Minute mixen.
Wer die Milch süsser mag, einfach mehr Datteln hinzugeben und nochmals mixen.
Wer die Milch richtig fein haben will, kann die Milch nochmal durch ein feines Wäschenetz filtern, dann wird sie schön weiss.

Fertig!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mandelmilch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s